Sanfix Firmengebäude

Das ist unsere Geschichte

SANFIX INSTALLATIONS– UND HANDELSGESellschaft M.B.H.

 

1979 – Gründung

Am 1. Jänner 1979 wurde die Firma Sanfix von Heinz Stiller gegründet. Der frühere Standort war in der Jedleseer Straße 67 in 1210 Wien. Damals wurden hauptsächlich Aufträge aus dem öffentlichen Bereich abgewickelt.

1983 – Umzug

In diesem Jahr ist unsere Firma in die Jedleseer Straße 74 umgezogen. Örtlich gesehen keine große Veränderung – aber ab sofort hatten wir größere Räumlichkeiten, um unsere Kunden noch besser betreuen zu können.

2000 – Inhaberwechsel

Durch die Pensionierung des früheren Geschäftsführers erhielt das Unternehmen im Jahr 2000 einen neuen Eigentümer.

2002 – Neuer Geschäftsführer

Gerald Bacher wird geschäftsführender Gesellschafter – und leitet die Firma Sanfix bis zum 31.01.2015. Das Unternehmen erhält mit dem Ausbau des Privatkundenbereichs nun einen weiteren Schwerpunkt.

2011 – Umzug

Anfang des Jahres wurde das aktuelle Firmengebäude in der Siemensstraße gekauft und mit der Sanierung begonnen. Noch im gleichen Jahr, genauer gesagt im November, bezog die Firma Sanfix ihren neuen Unternehmensstandort: Siemensstraße 160 im 21. Bezirk. Durch die räumlich starke Erweiterung findet erstmals auch ein Schauraum seinen Platz: Unsere Kunden haben nun vor Ort die Möglichkeit, verschiedene Produkte wie Kessel, Armaturen & Co auch angreifen zu können. Und das neue Lager kann man mit seinen rund 700 m² mit ruhigem Gewissen als eine „wirklich große Sache“ bezeichnen …

Umzug

Das neue Firmengebäude in der Siemensstraße

2012 – Erweiterung

Das Jahr 2012 brachte Zuwachs: Die Firma „Calor Heizungstechnik“ wurde von uns übernommen – und mit ihr ein kompetentes Team für Wärmepumpen & Co. Das Leistungsangebot wurde um den Bereich Alternativenergie erweitert.

2014 …

… feiern wir unser 35-jähriges Jubiläum. Der Slogan „Im Dienste unserer Kunden“ begleitet uns nun schon seit so vielen Jahren. Auch wenn sich in der Zukunft produktmäßig oder technisch manches verändern mag – eines bleibt die nächsten 35 Jahre garantiert gleich: Ihre Wünsche und Ihre Zufriedenheit werden für uns weiterhin im Mittelpunkt stehen.

2015 – NEUER GESCHÄFTSFÜHRER

Mit 01. Februar 2015 übernimmt Herr Mag. Helmut Fiala die Geschäftsführung der Firma Sanfix.